Home
History
Die Band
Gästebuch
Kontakt
Termine
Fotos
Musikquiz
Links
Impressum

 

 

Wir - „ Die Söhne Harburgs“ - sind eine Harburger Musikband, die es sich zum Ziel gemacht haben, Harburg musikalisch ein Denkmal zu setzen.

„Die Söhne Harburgs“ sind aus der alten Band AMA hervorgegangen, die 1977 gegründet wurde. Von dieser Band sind nur der Bandleader u. Gitarrist Maikel und Schlagzeuger Alf (Michael u. Andrè Bonomi) übriggeblieben, da der Sänger Hutzel (Andreas Schimmelpfennig) aus beruflichen Gründen ausgestiegen war.

2001 stieß Stoffel (Stefan Lenz) als Leadgitarrist dazu und Maikel übernahm den Gesang.

So klimperten wir drei eine Zeit in unserem Übungskeller ohne Ziel so vor uns hin. Wir probierten verschiedene Stilrichtungen und Techniken aus und komponierten zwischendurch eigene Songs.

Doch dann laß Maikel von dem ersten Talentschuppen, der in der Kneipe "Consortium" im Juli 2004 stattfinden sollte und hatte einen zündenden Gedanken! Schon seit einiger Zeit hatte er die HaRburg T-Shirts gesehen, die recht gut bei den Leuten ankamen und so entstand die Idee zur „Harburg Hymne“. Und damit war auch der neue Bandname aus der Taufe gehoben und aus Maikel, Stoffel und Alf wurden

       

Für diesen ersten Auftritt im Rahmen des Talentschuppens wurde kurzfristig der Bassist Addi von der Gruppe Fais DoDo verpflichtet und 30 Min. vor dem Auftritt schnell „eingenordet“ Diesen spontanen Einsatz fanden wir echt super und sagen an dieser Stelle noch mal:

DANKE ADDI !!!

Die „Harburg Hymne“ und einige andere selbstgeschrieben Stücke kamen dann auch beim Publikum gut an, was uns bestärkte, diese Richtung weiter zu verfolgen.

Seit Anfang 2005 mischt unser „Youngster“ Sander Prochazka als fester Bassist bei uns mit und bringt frischen Wind in die Truppe. Im Oktober 2005 gab es dann noch einmal einen Wechsel, unser ehemaliger Sänger Hutzel übernahm für Alf das Schlagzeug und ist wieder mit von der Partie, worüber wir uns sehr freuen. Ist er es doch, der mit seiner markanten Stimme einigen von unseren alten Songs erst das richtige Feeling verleiht.

Wir sind inzwischen zu einer Band zusammen gewachsen, die in erster Linie Deutschrock mit hauptsächlich  eigenen Songs vertritt. Aber ebenso haben wir ein breites Reportoire an gängigen Coversongs zu bieten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             buddyw